#37 Warten auf dich

5. April 2011 at 19:16 (Kurzgeschichten, Kurzgeschichten - Liebe, Kurzgeschichten - lustig) (, , , , , , )

Geduld. Warten, bis du mich siehst. Soll ich auf mich aufmerksam machen? Aber ich will nicht aufdringlich sein. Ein treuherziger Blick muss reichen, für den Anfang zumindest. Du bist schön, hast ein freundliches Lächeln. Du scheinst dich mit solchen wie mir auszukennen, weißt, dass wir schüchtern sind, aber bereit, viel Liebe zu geben. Vielleicht wurdest du schon einmal verletzt und wagst jetzt einen neuen Versuch. Vielleicht fühlst du dich ganz einfach allein. Oder willst eine Familie gründen. Und deswegen bist du hier. Kein unüblicher Ort, um einander kennenzulernen. Ich werde es mir nicht anmerken lassen, aber ich habe mein ganzes Leben lang auf dich gewartet. Dass du mich siehst, dass du mich liebst.

Meine Hobbys sind nicht besonders außergewöhnlich. Laufen, spazieren gehen, essen und schlafen. Ich bin mit den simplen Freuden des Lebens zufrieden. Mit dir auf dem Sofa liegen und einfach nur die Augen schließen und merken, wie schön die Welt ist. Hinaus in die Wildnis gehen, nur wir zwei. Sehen, riechen, fühlen, schmecken, was die Natur zu bieten hat. Du hast doch nichts gegen ausgedehnte Ausflüge? Du siehst schlank und sportlich aus, unternehmungslustig. Ich glaube, wir sind wie für einander geschaffen. Aber ich will nichts überstürzen. Außerdem bin ich ja nicht der einzige hier, der dein Herz erobern möchte.

Du kannst mich deinen Eltern vorstellen, kein Problem, sie werden mich lieben. Auf meinen treuherzigen Blick ist einfach Verlass. Der zeigt, dass ich es ernst mit dir meine. Vielleicht sehe ich jetzt etwas verwahrlost aus, aber du erwischt mich zu einem schlechten Zeitpunkt. Aus mir kann man viel herausholen, du wirst sehen, wenn ich nur erst wieder in Form bin. Du musst ein bisschen Geduld mit mir haben, ich bin diese ganze Zeremonie nicht mehr gewohnt. Vom ersten Kennenlernen bis ich endlich zu dir nach Hause darf.

Ich will bei dir sein. Ich bin glücklich, wenn du es bist. Ich fühle, wenn du Angst hast. Und ich beschütze dich. Ohne meine Erlaubnis kommt niemand an dich ran, niemand wird dir etwas zuleide tun, solange ich in deiner Nähe bin. Du kannst dich auf mich verlassen.

Ich mag Menschen und Tiere. Außer vielleicht Katzen. Und unehrliche Menschen. Ich durchschaue es sofort, wenn jemand nicht ehrlich zu mir ist. Dann werde ich auch manchmal wütend. Aber im Allgemeinen vertrage ich mich mit allen gut, wenn ich nicht absichtlich gereizt werde. So geht es uns wohl allen.

Hast du noch Fragen? Ich habe großartige Gene, bin kerngesund, und habe mein Herz zu verschenken. Ich will einfach nur mit dir zusammen sein. Reicht das heutzutage noch aus? Nimm mich mit zu dir nach Hause! Ich werde dir ein treuer Begleiter sein. Nicht umsonst werde ich als der beste Freund des Menschen bezeichnet.

Kommentar verfassen

