Ein Prinz rettet Weihnachten: Teil 1

1. Dezember 2014 at 21:13 (Ein Prinz rettet Weihnachten) (, , , , )

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Bitte bei Teil 1 zu lesen beginnen.

Es war einmal vor langer, langer Zeit – irgendwann als es noch edle Ritter, holde Jungfrauen und furchteinflößende Drachen gab – ein Prinz. Prinz Nikolaus Rupert von Hochzuross ist nach all den Jahrzehnten, Kreuzzügen, Kriegen, Vulkanausbrüchen, Sintfluten und der Riesenschnupfenplage, von welcher im Jahr 1683 sämtliche Drachen der umliegenden Königreiche heimgesucht worden waren, und die dazu führte, dass viele Städte in Glut und Asche geniest wurden, Historikerinnen und Historikern trotzdem noch ein Begriff: Denn er war es, der im Jahr 1599 das in Vergessenheit geratene Fest Weihnachten wieder ins Königreich Melodisien zurückbrachte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: