Ein Prinz rettet Weihnachten: Teil 22

22. Dezember 2014 at 05:59 (Ein Prinz rettet Weihnachten) (, , , , , , , , , , )

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Bitte bei Teil 1 zu lesen beginnen.

„Aber nein, Herr Prinz, der Knabe ist der Heiland, dem wir unsere Gaben bringen!“, rief Melchior belustigt. Just in diesem Moment vernahmen die Herren einen gellenden Kinderschrei aus dem Lebkuchenhaus schallen. Die Männer stürmten hinein und Kasimir drückte sein riesiges Auge gegen das Fenster, um auch einen Blick auf den Trubel zu erhaschen. Die Hexe hielt das noch durch die Nabelschnur mit Maria verbundene Kind hoch, sie streckte es Maria und Josef mit blutigen Händen entgegen: „Es ist ein Mädchen!“ Sie rümpfte die Nase: „Das könnt ihr behalten. Mein Lebtag lang habe ich immer nur knackfrische, wohlgenährte Büblein verspeist, da werde ich jetzt auf meine alten Tage nicht auf zähe, magere Mädchen umsteigen.“ Maria schluchzte vor Freude auf, als sie ihr Kind in die Arme schließen konnte. Josef aber schaute finster in die Runde und fragte die am Feldbett ruhende Maria: „Ich dachte, du wärst dir sicher gewesen, dass es ein Junge wird?“

Kommentar verfassen

